Autor Thema: Pumpe schaltet sich immer wieder selber ab  (Gelesen 582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline complex

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Pumpe schaltet sich immer wieder selber ab
« am: 23. August 2020, 12:22:45 »
Hallo,

wir haben vor ein paar Monaten ein Schrebergarten übernommen.
Die Pumpe war alt und sehr lange unbenutzt, während die eingemauert draußen lag.
Als erstes musste ich die Welle manuell drehen, damit die Pumpe selbstständig wieder laufen kann und das tut die jetzt.
Jedoch haben wir trotzdem ein Problem undzwar schaltet die sich immer wieder selbst aus, ich denke weil die überhitzt.
Ich habe schon mit Druckluft alles gereinigt und bewegliche Teile geölt.
Es gibt Druckschalter die das Problem lösen könnten, jedoch wüsste ich erstens nicht welchen ich am besten nehmen sollte und zweitens wollte ich mich erst nach weiteren Lösungen erkunden.

Die Pumpe ist von Gardena
Fotos von der Pumpe und von der Verpackung kann ich später auch gerne posten falls nötig.


Ich hoffe ihr könnt helfen
Danke